News


04.12.2016

Ganz nach dem Motto: ,, Erst die Arbeit und dann das Vergnügen,,!

Das heutige Training war wieder eine super Leistung von unseren 4 beinigen Begleitern und dessen Besitzern und Paten. Der ein oder andere hatte zwar wieder einen Clown gefrühstückt aber den Spaß lassen wir uns auch nicht nehmen und albern einfach eine Runde mit. Rocky prägt sich langsam aber sich die Dummywand ein und weiß was er da machen muss. Unsere Sunny, Amy, Luna und Amy-Lee zogen auch wieder souverän ihre Bahnen. Da haben wir heute auch mal aus Spaß die Zeit gestoppt um zu wissen was für Zeiten wir bis jetzt haben. Und wir können Stolz sein so eine bombastische Zeit raus zu hauen als eine ,,Anfängermannschaft,,!  Die Zeiten werden natürlich jetzt noch nicht verraten ;) .

 

Nach so einem Training haben sich unsere Hunde und unsere Teammitglieder was zum Essen und Trinken verdient auf unseren kleinen Weihnachtsfeier. :)

Für die Hunde gab es selbstgebackene Kekse und eine Geschenkbox.

Die Menschen bekamen neben Bier, Glühwein und Plätzchen natürlich auch noch was ordentliches zwischen die Kauleisten.

 

Unsere Trainerin Lisa bekam auch noch eine ,,kleine,, Aufmerksamkeit von allen Teammitgliedern überreicht und war sichtlich erstaunt weil sie damit nicht gerechnet hat.

Das Konter bekamen wir aber dann auch noch zurück von Lisa,

 auch sie hat sich noch was für Uns überlegt,

wir bekamen von Ihr selbstgemachte Team-Shirts mit Logo,

bis wir unsere ,,richtigen,, Sachen bestellen.

 

So überraschten wir uns heute Gegenseitig und Wir sind stolz eine Mannschaft zu sein und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teammitgliedern. Es macht ein riesen Spaß mit Euch zu Trainieren.

Freuen Uns schon auf Mittwoch. :)


30.11.2016

Beim heutigen Training waren doch die ein oder anderen Hunde und Besitzer nicht ganz auf der Höhe so wie wir sie sonst kennen und wissen was sie können. Also blieb uns nichts anderes übrig als das Beste daraus zu machen. Wir haben dann überwiegend Boxenarbeit und Wendigkeitsübungen gemacht.


23.11.2016

Ein kleines Grüppchen ist auch mal fein, heute waren wir mit 3 Hunden auf dem Training, Amy, Luna und Amy-Lee.

Die Drei liefen ohne Fehler ihre Bahnen und Luna´s Wechsel auf Amy ist sehr gut und beide ziehen voll durch und  jetzt wechselt sie auf dem Rückweg endlich auch auf Amy-Lee ohne Macken.  Amy zog ihre Bahnen durch und die Wechsel auf Luna sind auch einwandfrei. Unsere Amy-Lee hat jetzt auch endlich ihren Endplatz gefunden wo sie ab sofort eingesetzt wird so das sie trotzdem durchzieht ihre Bahnen ohne das sie irgend was Scheuen muss. So konnten wir heute schöne und saubere Läufe zu 3t hinlegen.  

Es war wieder ein gelungenes Training.


20.11.2016

Heute auf dem Training stand für Luna und Amy das enge Wechseltraining an und siehe da es klappt einwandfrei, ohne Fehler haben die beide durchgezogen. Unser Balu dreht langsam aber sicher auch schön an der Box und die Hürden sind seine besten Freunde mittlerweilen. Amy-Lee taut auch langsam wieder auf und läuft ihre Bahnen wieder fehlerfrei. Wir sind stolz auf unsere Hunde und freuen uns schon auf das nächste Training am Mittwoch um 18:00 Uhr.


16.11.2016

Trotz starken Nieselregen trainierten wir heute mit 4 Hunden. Die Bahn wurde im Trocknen aufgebaut sodass wir nicht komplett durchnässt waren. Balu wird immer sicherer auf der Bahn und weiß langsam aber sicher was sein Job ist. Luna, Amy und Sunny zogen auch wieder ihre Bahnen ohne Fehler und werden jedes mal schneller. So können wir heute auch wieder sagen es war ein super Training. Und freuen uns schon wieder auf Sonntag.


13.11.2016

Das Wetter spielte heute wieder super mit, bei strahlenden Sonnenschein trainierten wir mit 6 Hunden auf dem Platz. Unser Rocki läuft langsam aber sicher seine Bahnen und Balu drehte heute das erste Mal an der Box und übersprang zum ersten mal alle 4 Hürden und das ohne einen Fehler. Unsere Sunny und unsere Luna werden schneller an der Box und Luna hat gelernt auf Sunny zu wechseln ohne Probleme. Unsere ,,alten Hasen,, liefen heut auch wieder souverän ihre Bahnen und werden jedes mal besser mit den Zug nach hinten. Es war wieder ein super Training und wir sind Stolz auf alle unsere Hunde und es macht mega Spaß mit euch zu trainieren.

 

Zu guter Letzt haben wir auch noch eine gute Tat vollbracht als Team, wir haben einen lieben Ausreiser in Obhut der Tierrettung Bayreuth und Tierheim Bayreuth übergeben, so das der arme liebe Kerl wieder zurück gefunden hat zu seinen ,,Besitzer,, , dies freut uns umso mehr das es ihn gut geht und er gut versorgt worden ist und wird.

 

Lieber Jonny wir wünschen dir alles alles Liebe und Gute auf deinen weiteren Lebensweg und drücken dir alle Daumen und Pfoten, das du in ein liebes Heim bald umziehen darfst und dort ein schönes  langes Hundeleben führen kannst.

 

(Jonny ist von der Casa Animale in Gefrees, wer einen treuen Wegbegleiter sucht der verschmust und liebevoll ist, sollte ihn einen kleinen Besuch abstatten, er verzaubert jeden  und zieht ihn in seinen Bann.)


30.10.2016

Nachdem das Wetter heute nicht so war wie es vorher gesagt worden ist, haben wir uns trotzdem gegen Nieselregen und Kälte durchgesetzt. Mit leichten Konditionstraining und Boxenarbeit. Die Hunde und ihre Besitzer waren super drauf und haben es in jeglicher Art heut wieder gezeigt. Unser Rocky lief heut das erste mal seine Bahnen und unser Balu wird auch jedes mal besser an der Dummywand, unsere Anfänger haben uns heut ihre Ausdauer sozusagen bewiesen und das sie Spaß an Flyball haben, dies freut uns umso mehr. Unsere ,,alten,, Hasen liefen heut auch wieder super ihre Bahnen.

Im Großen und Ganzen wieder ein super Training gewesen. 


24.10.2016

Gestern hatten wir mal wieder Glück mit dem Wetter, ein super Training hatten wir auf jeden fall. Unsere Profis gewöhnen sich langsam aber sicher an die neue Box da wir gestern fast nur Boxentraining gemacht haben und unsere Anfänger haben uns auch sehr überrascht Balu bringt spielerisch den Ball zu Frauchen und die Schwimmwende beherrscht er auch schon ziemlich gut. Sind wir mal gespannt was auf dem nächsten Training uns so erwartet. :)


22.10.2016

Die HP wächst und gedeiht und wird bald endlich komplett fertig sein, heute ist unsere Flyballbox angekommen, so das wir morgen auf dem Training, die Hunde an die Box gewöhnen können, dh wenn das Wetter so wird wie es vorhergesagt wird, können wir endlich auf 2 Bahnen trainieren, die Profis und die Anfänger jeder auf seiner eigenen. Alles wächst und gedeiht wir sind zufrieden. :)


19.10.2016

Ein erfolgreicher 2ter Trainingstag, die Hunde waren heut wieder super drauf und die Menschen dazu, auch als die Dämmerung herein brach und es anfing zu nieseln hielt uns nichts auf, Boxenarbeit und ein paar Wendigkeitsübungen hielten uns auf trapp und uns wurde es auch nicht kalt. Gefreut hat uns das wir heute besuch hatten von vielleicht neunen Teammitgliedern und hoffen das es euch bei uns gefallen hat und ihr uns bald wieder besucht und ein Teil unserer Gemeinschaft werdet. Wir würden uns freuen. :)

 Obendrein haben wir bescheid bekommen das die Box unterwegs ist und wir bald an der Box und an der Dummywand trainieren können. Vielen Lieben Dank an das Team Waldacker unleashed für die Box, wir hoffen sie wird uns auch noch ein paar Jahre so treu begleiten wie euch. :)


17.10.2016

Gestern war unser Trainingsauftakt und ja was sollen wir sagen, wir sind erstaunt und Stolz auf unsere kleine Sunny sie hat sich super herausgeputzt und hat das komplette Training durchgezogen wie unsere ,,alten,, Flyballhasen und unsere Luna läuft auch langsam aber sicher ihre Bahn ohne Hilfen. Daher können wir richtig stolz sein auf unsere Hunde. Und wir freuen uns schon auf Mittwoch da findet unser nächstes Training statt. :)


16.10.2016

Die Hürden sind komplett trocken und heute Abend um 17:00 Uhr findet unser erstes Training statt. Die zweite Box ist auch bestellt und warten die Woche ab und hoffen das sie bis zum nächsten Wochenende angekommen ist . :)


12.10.2016

Die Hürden sind das letzte mal gestrichen und wir hoffen das sie schnell trocknen und wir mit dem Training beginnen können. *Freu*

Die Box ist auch weiterhin in Bearbeitung und freuen uns schon auf das Endresultat und das wir sie bald testen können. :)


 11.10.2016:

Hier auf unserer Internetseite hat sich schon vieles getan. Und bald kann das Training bei uns auch schon losgehen, die Hürden sind fast fertig gestellt, die Box in Bearbeitung und das restliche Equipment haben wir auch schon bereits zusammen. Wir freuen uns schon riesig wenn es endlich los gehen kann. *Läuft* ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV STREITAU